Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
23.11.2011

Die Zukunft der Formel 1 – sieht sie so aus?

Wie sieht die Zukunft der Formel 1 aus? Dieser Frage hat sich der polnische Grafikkünstler Jacek Kolodziejczyk gewidmet. Heraus kam ein beeindruckendes Konzept namens F1-Concept FX-i1.

Die Studie zeigt ein geschlossenes Cockpit. „Ich wollte zeigen, dass auch ein geschlossenes Auto gut aussehen kann“, erklärt Photoshop-Künstler Kolodziejczyk. „Ich bin mir aber bewusst, dass mich alle Open-Wheel-Traditionalisten alleine schon wegen dem Gedanken daran killen würden. Fragt mich nicht nach den aerodynamischen Verhältnissen und wie der Fahrer da in fünf Sekunden rauskommt. Das überlasse ich Magiern wie Adrian Newey. Ich wollte einfach nur, dass es gut aussieht“.

Anzeige
Weitere Informationen und interessante Design-Projekte des Künstlers findet man auf der Webseite www.iacoski.com.
Anzeige