Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
01.10.2011

Mattias Ekström erobert in Valencia die Pole-Position

Zum zweiten Mal in diesem Jahr startet Mattias Ekström (Audi) von der Pole-Position: Im Qualifying für das neunte DTM-Saisonrennen fuhr der Schwede mit 1:30,608 Minuten im vierten Qualifying-Abschnitt die Bestzeit. In seiner DTM-Karriere geht Ekström im Rennen am Sonntag zum 18. Mal vom besten Startplatz aus ins Rennen.

Gleich drei Piloten feierten im Qualifying im spanischen Valencia eine Premiere. Filipe Albuquerque (Audi), Renger van der Zande (Mercedes-Benz) und David Coulthard (Mercedes-Benz) schafften erstmalig den Einzug in Q4 und qualifizierten sich für die Positionen zwei bis vier. DTM-Tabellenführer Martin Tomczyk (Audi) beendete das Zeittraining auf dem elften Rang; Konkurrent Spengler kam nicht über Platz 13 hinaus.
Anzeige