Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DTM
08.09.2011

AMG Mercedes C-Coupé für DTM 2012 auf der IAA

In weniger als einer Woche präsentiert Mercedes-Benz das AMG Mercedes C-Coupé für die DTM-Saison 2012 auf der ‚64. Internationalen Automobil-Ausstellung‘ in Frankfurt am Main.

Die Mercedes GP Formel 1-Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg enthüllen das neue Rennfahrzeug am Dienstag, 13. September 2011 um 12:00 Uhr auf dem IAA-Messestand von Mercedes-Benz in der Festhalle. Selbstverständlich werden auch der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dr. Dieter Zetsche, und Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug bei dieser Präsentation anwesend sein und den Medien Rede und Antwort stehen.

Anzeige
„Ich war bereits beim Foto- und Filmshooting des neuen AMG Mercedes C-Coupés dabei und bin beeindruckt von der Optik meines 2012er Dienstwagens“, sagt Gary Paffett. „Ich kann es kaum erwarten, bis die ersten Testfahrten demnächst beginnen.“

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug sagt: „Mit dieser neuen Generation von Rennfahrzeug auf Basis unseres Mercedes-Benz C-Coupés werden wir ab 2012 ein noch spektakuläreres Fahrzeug einsetzen und ich bin sicher, die Zuschauer werden beim Dreikampf Audi - BMW- Mercedes-Benz voll und ganz auf ihre Kosten kommen.“

Michael Schumacher: „Die wichtigste Ausstellung für die Automobilindustrie, die IAA, ist der passende Rahmen für die Premiere unseres neuen 2012er DTM-Autos.“

Nico Rosberg: „Ich bin gespannt, wie das neue DTM C-Klasse Coupé aussieht. Ich freue mich deshalb, bei der Vorstellung dieser Weltneuheit dabei sein zu können. Das wird sicher sehr interessant.“
Anzeige