Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
26.09.2011

Moritz Oberheim holt den Goldpokal

Für den 14-jährigen Rotax Junior Piloten Moritz Oberheim war der DMV Goldpokal ein perfektes Rennwochenende. Mit der Pole-Position und Siegen in beiden Rennen mit jeweils der schnellsten Rennrunde gab es für Oberheim die maximale Punktzahl. Doch auf die Punkte hatte er es nicht abgesehen, der Goldpokal war das erklärte Ziel.

"Wir sind mit dem Ziel angereist hier zu gewinnen und das ist uns auch gelungen. Der Goldpokal ist der Klassiker unter den Pokalrennen und ich bin überglücklich diese renommierte Trophäe mit nach hause nehmen zu dürfen", so Oberheim.

Anzeige
"Allerdings war es alles andere als ein Spaziergang. Die Mojo-Reifen funktionieren auf dem Dunlop-Gummi der KF-Klassen ganz anders als z.B. bei der RMC. Aber auch diese Hürde meisterten die Chassis-Spezialisten unseres Jedi Racing Teams und mein Energy Kart lief wieder perfekt. Nach den vielen Rückschlägen in dieser Saison tut es richtig gut, wieder ganz oben zu stehen. Ein toller Saisonabschluss", kommentierte Oberheim.

"Vielen Dank an dieser Stelle ans Jedi Team, an die Sponsoren Coparts und Injoy und an alle, die mir die Daumen gedrückt haben."
Anzeige