Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
27.09.2011

Gino Wetzels wird Dritter im DMV Kart Championship

Der Waldfeuchter Gino Wetzels, der vor einigen Tagen seinen 12. Geburtstag feiern konnte, schaut auf eine aufregende und spannende Saison zurück.

So gab es in dieser Saison für den Heinsberger Realschüler viele Höhepunkte wie das Erreichen von drei Pole-Positions und den ersten Preis beim Stefan-Beloff-Pokal, welcher von großer Bedeutung in der deutschen Motorsportszene ist und als Nachwuchsschmiede gilt. Aber auch mit Niederlagen musste der junge Kartfahrer kämpfen: In der letzten Phase der Saison blieb er nicht von Rennunfällen und Ausfällen verschont.

Anzeige
Doch mit dem dritten Platz als einer der jüngster Fahrer im DMV Kart Championship kann Gino voll zufrieden und stolz auf seine Leistungen sein. An dieser Stelle möchte er seinen Sponsoren, Hotel Klausen in Kirchberg (Tirol), für einen wundervollen, entspannten Urlaub und der Firma Europrinz Nord, die durch das großzügige Sponsoring eines Rennzeltes deutlich zum Komfort beigetragen hat, danken.

Besonders glücklich ist Gino über das große Engagement seiner Familie, die ihn durch die ganze Bundesrepublik begleitet und ihm den Rücken frei hält. Ein Dank gilt auch Thomas Teichmann, der ihn in dieser Saison zum letzten Mal begleitet hat, und begrüßt Peter Hantscher im Team, der schon die letzten beiden Rennen vor Ort war.

Nun möchte sich der 12-Jährige in den kommenden Wintermonaten mit seinem neuen Zanardi wieder bestmöglich vorbereiten, um im nächsten Frühjahr wieder voll durchstarten zu können.
Anzeige