Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
29.04.2011

Erfolgreicher DMV Auftakt des Jedi Racing Team

Im Prokart Raceland Wackersdorf startete am Osterwochenende das DMV Kart Championship in die Saison 2011. Das Jedi Racing Team war mit seinen Piloten in allen Klassen erfolgreich und blickt auf ein spannendes Wochenende zurück.

Die Junioren in der Klasse KF3 Toni Wolf und Fabian Schiller zeigten eine perfekte Gesamtleistung. Wolf landete in den Rennen auf Rang drei und vier und rangiert damit auf dem erstklassigen vierten Meisterschaftsrang. Bei Teamkollege Fabian Schiller lief nach einigen Auf und Abs zum Jahresstart ebenfalls alles rund. Der Youngster beendete sein Wochenende in beiden Durchgängen auf dem siebten Rang.

Anzeige
In der KF2 ging Tom Lorkowski auf die Reise. Nachdem er schon beim Saisonstart des ADAC Kart Masters im vorderen Feld wieder zu finden war, legte er in Wackersdorf noch mal eine Schüppe drauf. Als amtierender KF3 Champion überquerte er in den Rennen das Ziel jeweils als Vierter.

Ein strammes Programm absolvierte Michele di Martino. Der Youngster fuhr gleich vier Rennen. Neben der regulären KZ2 Wertung, gab es in Wackersdorf eine zweite Schaltkartwertung. Diese nutzten zahlreiche internationale Piloten, um sich auf die anstehende Europameisterschaft vorzubereiten. Nach dem Riesenpech in Oschersleben, konnte Michele in Wackersdorf einen Sieg und einen zweiten Platz in der DMV Wertung einfahren. Ebenfalls stark präsentierte Michele sich in der Open Wertung. Er etablierte sich in dem internationalen Feld und rollte in den Rennen als Sechster und Vierter ins Ziel.

Seine Teamkollegen Fabrice-Christian Bröcker und Marc Wagner starteten nur in den KZ2 Rennen des DMV Kart Championship. Ein Desaster im ersten Rennen erlebte Bröcker, er musste sein Kart in der letzten Runde im Aus abstellen und wurde nur als 19. gewertet. Im Finale blies er dann zum Angriff und kämpfte sich bis auf Rang sechs vor. Marc Wagner lieferte eine solide Leistung ab und beendete die Rennen in Oberpfalz als Elfter und 15.

Das Geschwisterpaar Christopher und Anna-Lisa Dreyspring griffen in der Klasse Rotax Junioren ins Renngeschehen ein. Christopher reiste gestärkt von seinem Erfolg in der RMC an und holte auf Anhieb die Pole-Position. Im ersten Rennen musste er zu Beginn die harten Angriffe seiner Verfolger abwehren, zu Rennhalbzeit konnte er sich aber freifahren und holte den Auftaktsieg. Seine Schwester Anna-Lisa gehörte zum Verfolgerpulk und balgte sich bis zum Fallen der Zielflagge um eine Top-Fünf Platzierung, letztlich wurde sie erstklassige Vierte. Während des Starts zum Finale büßte Christopher seine Führung ein und rutschte in die Rolle des Verfolgers. Er kämpfte während des ganzen Rennens um den Sieg, musste sich aber letztlich mit Position zwei zufrieden geben. Anna-Lisa rundete das erfolgreiche Wochenende als Fünfte ab.

Weiter geht es für das Team aus Eitorf schon in wenigen Tagen. Dann werden einige Schützlinge bei der KF3 und KF2 Europameisterschaftsqualifikation im französischen Varennes antreten.
Anzeige