Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
13.09.2011

Enttäuschung für Moritz Horn

Die Top 20 waren sein Ziel, die Top 30 sind es geworden. Moritz Horn musste beim vierten von fünf Saisonrennen der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft einen Knick in seinem sportlichen Aufwärtstrend einstecken – die Magdeburger Börder war nicht sein Pflaster.

Fulminant gestartet war Moritz Horn in seinem ersten KF3-Jahr bei der Deutschen Junioren Meisterschaft. Trotz eines großen Erfahrungsrückstandes hatte er in seinem zweiten Jahr als Kartfahrer bereits schnelle Zeiten gefahren und stetig steigende Leistungen gezeigt. Einen Stillstand musste er jedoch am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben beim vierten von fünf Saisonrennen der DJKM verkraften: Mit Rang 28 im Zeittraining begann für den Zanardi-Piloten des ADAC Hessen-Thüringen e.V. das Wochenende zurückhaltend.

Anzeige
Mit den Plätzen 17 und 20 in den Heats des 30 Teilnehmer starken Feldes der KF3 lag er ebenfalls etwas hinter seinen Möglichkeiten, so dass für den Sprint lediglich Startposition 28 in Frage kam. Fünf Plätze konnte der Schützling des KV Oppenrod immerhin mit starkem Kampfesgeist gut machen, so dass Rang 23 im Sprint und Platz 25 im Finale fest standen.

„Nun gilt es zu analysieren, woran es gelegen hat“, so Moritz Horn nach dem vorletzten Saisonrennen auf der 1.018 Meter langen Strecke in der Motorsport Arena Oschersleben. Etwas weniger Abstand zur Spitze und ein Anknüpfen an seinen vorherigen Aufwärtstrend wären wünschenswert, wenn es kommenden Wochenende beim ADAC Kart Masters in Kerpen weitergeht.
Anzeige