Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DAI-Trophy
11.08.2011

Regnerischer aber trotzdem erfolgreicher Renntag

Trotz starken Regens fand am Sonntag in Ampfing der vierte Lauf der DAI-Trophy statt. Auch wenn es kalt war, kamen trotzdem wieder viele Fahrer aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz.

Klasse Bambini:
Da in dieser Klasse nur ein Starter vorhanden war, gewann Michel Santos beide Läufe.

Klasse Junioren:
Bei den Junioren gewann der deutsche Marvin Gröber beide Läufe.

Anzeige
Klasse Open 125/KF 2/T4:
Den ersten Lauf in der Klasse Open 125 entschied die weiße Feder, Martin Kohler, für sich doch im zweiten Lauf hatte er Probleme und konnte deswegen diesen nicht beenden. Pech für die weiße Feder jedoch Glück für Rene Mohn aus Österreich: er gewann den zweiten Lauf. In der Klasse T4 dominierte der sympathische Italiener Egon Pertoll.

Klasse Schalter:
Der ab sofort ernannte „Rainman“ Felix Jahn aus Deutschland gewann sowohl den ersten als auch den zweiten Lauf. Er wurde von dem Italiener Hannes Meraner gejagt, doch konnte Hannes ihn nicht einholen und wurde beide Male Zweiter.

Zusammenfassend, war es zwar nass und kalt jedoch hatten alle Fahrer trotzdem Lust und viel Spaß in strömendem Regen zu fahren und sich mit den anderen zu messen. Der Rennkartverband Tirol wird am 25.9.2011 sein letztes Rennen in Ampfing organisieren und hofft auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer. Eines vorab: Für ein paar Fahrer wird es heiß hergehen, denn manche werden sich im Finale wirklich anstrengen müssen, um die meisten Punkte und unser begehrtes EKS-Chassis zu ergattern.
Anzeige