Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
CIK/FIA
08.08.2011

Vinualès ist Superkart-Europameister

Im niederländischen Assen fand am vergangenen Wochenende das Finale zur Superkart-Europameisterschaft 2011 statt. Mit dem Franzosen Emmanuel Vinualès, dem Titelverteidiger Gavin Bennett (GB) und dem Deutschen Daniel Hentschel konnten sich noch drei Piloten berechtigte Titelhoffnungen machen.

Während Hentschel in den Rennen leider nicht die Pace der Spitze mitgehen konnte, lieferten sich Vinualès und Bennett ein Duell der Extraklasse. Am Ende konnte der Franzose beide Rennen für sich verbuchen und Bennett auf Position zwei verdrängen. Unter Berücksichtigung der Streichergebnisse war es dann Vinualès, der sich den Gesamtsieg 2011 sichern konnte. Bennett wurde Vizemeister und Hentschel belegte den sehr guten dritten Platz in der Gesamtwertung 2011.
Anzeige