Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
CIK/FIA
12.12.2011

Sasaki und Nielsen gewinnen Asia-Pacific Cup

Am vergangenen Wochenende stand in Macau das letzte CIK-FIA Kartsport-Highlight des Jahres auf dem Programm. Beim Asia-Pacific Cup traten kämpften die KF1- und KF3-Piloten um den letzten Titel der Saison 2011.

Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Felder in beiden Klassen nicht besonders gut gefüllt, auch wenn doch einige klangvolle Namen am Start waren. In der KF1 setzte sich der Belgier Yannick de Brabander (Parolin/TM) im Prefinale durch, musste aber im entscheidenden Finale frühzeitig die Segel streichen und dem Japaner Daiki Sasaki (Birel/Parilla) den Sieg überlassen.

Anzeige
In der KF3 brannte derweil der Däne Nicklas Nielsen (Tony Kart/Vortex) ein Feuerwerk ab. Nachdem er im Prefinale nicht das Ziel sah und Matthew Solomon (Intrepid/TM) als Sieger abgewinkt wurde, blies Nielsen im Finale zur Aufholjagd. Diese brachte ihn mit einem Husarenritt zurück an die Spitze und bescherte ihm letztlich den Gesamtsieg.
Anzeige