Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
24.09.2011

Sieg für Menzel in Singapur

Christian Menzel gewann beim Gaststart im Porsche Carrera Cup Asia den 9. Lauf im Rahmen der Formel 1 in Singapur.

Nachdem er bei seinem letzten Start in Singapur kein Glück hatte, klappte es im chinesischen Team von StarChase in diesem Jahr besser. Nach 12 Runden gewann Menzel von der Pole Position aus vor dem Neuseeländer Graig Baird und dem Japaner Keita Sawa.

Menzel nach seinem Sieg: "Ein schönes Gefühl. Ich vermisse die Serie, die Leute, die Atmosphäre. Es ist für mich eine Ehre zurück zu sein. Und dann mit der Pole Position und Sieg das Rennen zu beendenf ist wundervoll. Graig Baird hat mir alles abverlangt. Es war harte Arbeit und sehr heiß. Am Anfang habe ich vielleicht zu sehr gepusht und ich war froh, als das Safety Car kam und mir half meine Reifen wieder abzukühlen."

Anzeige
Anzeige