Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
26.08.2011

Pierre Kaffer mit Start im McLaren GT

An diesem Wochenende tritt Pierre Kaffer im Rahmen der Blancpain Endurance Series in einem McLaren GT an. Gemeinsam mit Adam Christodoulou (GBR) und Klaas Hummel (NDL) geht er für das britische Team McLaren GT in der GT3 PRO/AM am 26./27. August 2011 im französischen Magny-Cours an den Start.

Bei der 4. Runde der Blancpain Endurance Series umfasst das Starterfeld insgesamt 38 Fahrzeuge. In der GT 3 PRO/AM treten 13 Fahrzeuge an, 5 Ferraris (vier 458 und ein 430) drei Lamborghinis, drei Porsche, ein Aston Martin und einer der neuen McLaren GT, den Pierre Kaffer mit seinen beiden Fahrerkollegen pilotieren wird.

Anzeige
Am Freitag, 26. August findet von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr das freie Training statt. Der Samstag, 27. August bietet ein volles Programm an. Zunächst ist von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Pre-Qualifying angesetzt, um 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr findet dann das Qualifying statt und um 18:15 Uhr wird das 3h-Rennen gestartet und beim Sonnenuntergang enden.

Für die Motorsportfreunde bietet die Blancpain Endurance Series in Magny-Cours etwas ganz Besonderes – der Eintritt ist frei, sowohl im Zuschauerbereich als auch im Fahrerlager.

Pierre Kaffer auf dem Weg nach Magny-Cours: „ Ich freue mich sehr auch diese Rennserie kennen zu lernen und ich finde es sehr spannend, diesen brandneuen McLaren GT fahren zu dürfen. Auf der Rennstrecke von Magny-Cours bin ich ja erst im letzten Sommer im Rahmen der internationalen GT Open gefahren, so dass ich mich voll auf das Auto konzentrieren kann. Ich bin sehr froh, diese neue Erfahrung machen zu können und ich hoffe, ich kann die Qualitäten des Autos voll zur Geltung bringen.“
Anzeige