Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
24.02.2011

Lechner-Racing mit neuem Sponsor und Österreicher im Team

Mit einem neuen Sponsor und einem Österreicher im Team bestreitet Lechner-Racing den Porsche Mobil1-Supercup 2011

Die Mannschaft von Walter Lechner heißt durch das Engagement der deutschen Privatbrauerei Veltins jetzt Veltins Lechner Racing, die Piloten sind Titelverteidiger Rene Rast (D) und Norbert Siedler (A).

Mit dem Tiroler ist erstmals seit vielen Jahren wieder ein Österreicher bei Walter Lechner im Team. Seit seinem Sohn Walter jun. hatte die Salzburger Mannschaft keinen Lokalmatador mehr im Cockpit. Nun hat man mit Norbert Siedler einen der schnellsten Supercup-Piloten unter Vertrag: „Ich habe Norbert in den letzten Jahren aufmerksam beobachtet, er hat sich hervorragend entwickelt. Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg bei uns erfolgreich weiter gehen wird“, sagt Walter Lechner zum Engagement des Tirolers.

Anzeige
Siedler war im letzten Jahr Meisterschaftsdritter im Porsche Mobil1 Supercup und bekommt nun den Champion 2010 als Teamkollegen. Der Deutsche Rene Rast verteidigt bei Veltins Lechner Racing seinen Titel. „Rene hat im letzten Jahr gezeigt, dass er nicht nur schnell ist, sondern auch Meisterschaften gewinnen kann. Wenn wir mit ihm und Norbert Siedler auf dem Niveau von 2010 anschließen können, soll mir das nur recht sein“, so Walter Lechner.

Schon jetzt auf höchstem Niveau ist der Salzburger mit seinem neuen Teamsponsor: Die deutsche Privatbrauerei Veltins aus Grevenstein engagiert sich seit vielen Jahren im Motorsport und setzt in Sachen Porsche Supercup nun auf Lechner Racing als Partner. „Ich freue mich über die Zusammenarbeit und hoffe, dass wir unserem neuen Teamsponsor das Vertrauen mit vielen Erfolgen danken können“, sagt Walter Lechner.
Anzeige