Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
20.02.2011

GT Open und European F3 Open live bei Motors TV


GT Sport und der europäische Motorsport-Kanal erweitern ihre Sende-Vereinbarung. GT Sport Organización und Motors TV gaben eine Erweiterung ihrer Sende-Verträge für die Saison 2011 bekannt. Danach wird der paneuropäische Motorsport-Kanal die Internationale GT Open und die European F3 Open live zeigen.

Alle 16 Rennen (acht Veranstaltungen) der International GT Open werden live in ganz Europa übertragen, während für die F3 Open die Live-Übertragung von zwölf der 16 Rennen gesichert ist. Für die restlichen vier Rennen (in Valencia und Jerez) wird an einem Arrangement gearbeitet.

Anzeige
Die Erweiterung des Vertrags ist für beide Parteien ein wichtiger Schritt vorwärts. Beide Haupt-Rennserien von GT Sport sind von 20 Millionen Haushalten in 38 Ländern in Europa live zu verfolgen, während Motors TV seinen Zuschauern zwei der beliebtesten Meisterschaften des GT-Sports und der Formel 3 in vollem Umfang zeigen kann.

Jesús Pareja, Geschäftsführer von GT Sport, stellte fest: “Dies ist eine ganz wichtige Entwicklung in unserem Plan, unseren Teams, Fahrern und Sponsoren ein erweitertes und besseres TV-Paket zu bieten. Motors TV ist der am schnellsten wachsende paneuropäische spezialisierte TV-Kanal, der uns die Möglichkeit gibt, den Motorsport-Fans in ganz Europa die Faszination der International GT Open und der F3 Open zu zeigen. Weitere gute Nachrichten werden schon bald folgen, denn wir arbeiten daran, unsere Präsenz in Schlüssel-Märkten weiter zu verbessern.”

Frédéric Viger, Programmdirektor von Motors TV, kommentierte: “GT Open und European F3 Open sind in den letzten Jahren in allen Bereichen gewachsen. Ich traue Jesus Pareja zu, die Serien in diesem Jahr noch weiter zu verbessern. Wir haben im vergangenen Jahr damit begonnen, ein paar Rennen live zu zeigen und waren mit dem gebotenen Sport sehr zufrieden. Deshalb war die Entscheidung einfach für uns, nun eine komplette Saison zu zeigen.”
Anzeige