Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
06.12.2011

Christopher Mies zählt zu den größten deutschen Talenten

Mit Gesamtrang zwei in der Deutsche Post Speed Academy hat Christopher Mies einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er zu den vielversprechendsten deutschen Nachwuchsrennfahrern gehört.

6. Dezember 2011 In dem renommierten Nachwuchsförderungsprogramm, das die Youngster vor allem in Bereichen abseits der Rennstrecke formt, musste der 22-jährige Heiligenhauser nur Pascal Wehrlein aus dem ADAC Formel Masters den Vortritt lassen. Doch das Trostpflaster fällt großzügig aus: Als Zweitplatzierter des Speed-Academy-Gesamtklassements erhält Mies ein Fördergeld von 60.000 Euro.

Anzeige
Bei den Lehrgängen der Deutsche Post Speed Academy werden in vier Wertungsrunden sowohl die Rennergebnisse als auch das Auftreten der ausgewählten Piloten gegenüber den Medien, ihr Umfeld sowie die Ergebnisse bei den Sonderprüfungen und Spezial-Workshops der Speed Academy von einer Fachjury bewertet.
Anzeige