Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
22.11.2011

71 Porsche kämpften um Punkte - Termine 2012 stehen

Die Weichen im Porsche Club 996 Cup und Porsche Club Historic Challenge werden schon für 2012 gestellt und erfolgreich verlief die Saison 2011 in den beiden Serien Porsche Club 996 Cup und Porsche Club Historic Challenge. Insgesamt waren 71 Autos in den beiden Meisterschaften in den Punkterängen. Im PC 996 Cup waren es 27 Fahrzeuge. In der PCHC holten sich 44 Starter ihre Punkte ab.

“Wir können sicherlich zufrieden sein“, so Fritz Letters, Präsident des Porsche Club Deutschland. „Wir haben eine deutliche Steigerung zur Saison 2010. In Zahlen ausgedrückt sind es sicherlich 20% mehr.“ Aber trotz aller Zufriedenheit wollen sich die Verantwortlich ganz bestimmt nicht ausruhen. „Es gibt wahrscheinlich noch ein Potenzial, wenngleich auch die Frage im Raum steht, ob es noch viele Porsche 996 gibt. Das werden wir aber noch herausbekommen!“

Anzeige
Einige Dinge sind schon früh vor der Saison 2012 abgeklärt worden. So z.B. der Terminkalender. Es wird auch nächstes Jahr wieder sieben Rennwochenende geben. Die Termine stehen schon fest, darunter auch der 27. Juli 2011, wo man wieder zu Gast bei den Porsche Club Days ist. „Mit den sieben Veranstaltungen und 14 Rennen kommen wir ganz gut hin und das haben uns auch die Fahrer und Teams bestätigt.“

Was die Porsche Club Historic Challenge anbetrifft, so wird die Organisation am Reglement feilen. „Das Reglement wurde übernommen und wir haben gemerkt, dass es hier noch einen Nachholbedarf gibt. Dem werden wir nachkommen“, so nochmals Fritz Letters. Und ergänzt: „Die Basis ist vorhanden und darauf wird aufgebaut.“

Ansonsten kann der Präsident des PC Deutschland sehr zufrieden sein. Die Stimmung bei den Wochenenden in den jeweiligen Fahrerlagern war sehr gut. Das Verhältnis der Fahrer und Teams untereinander ist super. Man schätzt sich gegenseitig und geht auf der Strecke fair miteinander um. Bei den Rennen wird zwar hart um jeden Punkt gekämpft aber später auch zusammen gegrillt und die ein oder andere Anekdote ausgetauscht.

Termine 2012 PCHC/PC 996 Cup
07.-08.04.12 Nürburgring
20.-22.04.12 Hockenheim
18.-20.05.12. Option: Salzburgring (A)
15.-17.06.12 Hockenheim
06.-08.07.12 Oschersleben
27.-28.07.12 Hockenheim
24.-26.08.12 Option: Red Bull Ring (A)
21.-23.09.12 Monza (I)

Ansprechpartner und Kontakt:

Porsche Club Deutschland

Stuttgart-Airportcenter
Esslinger Strasse 7
70771 Echterdingen
Tel. 0711 / 75 04 654
Fax 0711 / 75 04 655
Fritz.Letters@porsche-club-deutschland.de

Michael Haas
Sportleiter PCD
Tel. 0711 / 75 04 654
Michael.Haas@porsche-club-deutschland.de
Anzeige