Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
17.03.2011

Patrick Schranner startet im ATS Formel 3-Cup

Der Ingolstädter Patrick Schranner wird in dieser Saison mit dem Team HS Technik Motorsport im ATS Formel 3-Cup an den Start gehen. Am vergangenen Dienstag unterschrieb der 19-Jährige einen Vertrag beim amtierenden Meisterteam. Nach überzeugenden Testfahrten mit dem Team aus Österreich macht der ADAC Formel Masters-Vizemeister von 2010 nun den nächsten Karriereschritt. Im Team von Michael Hascic will Patrick regelmäßig um Podestplätze kämpfen und peilt in der Meisterschaft die Top drei an.

„Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und ich für das Meisterteam HS Technik Motorsport an den Start gehen kann. Die Tests haben mir bezeigt, dass ich mit dem Team super klarkomme und die Ziele erreichen kann, die ich mir für dieses Jahr gesetzt habe. Ich bin voll motiviert, möchte vorne mitmischen und unter die ersten drei in der Meisterschaft kommen. Ich bedanke mich bei allen, die mir den Aufstieg in die Formel 3 ermöglichen.“

Anzeige
Wie in den vergangenen beiden Jahren gehört Patrick auch in diesem Jahr dem Förderkader der ADAC Stiftung Sport an. Bereits Anfang kommender Woche startet der Formel 3-Aufsteiger mit seinem neuen Team das Testprogramm auf dem TT Circuit Assen in den Niederlanden. Bis zum Saisonstart stehen noch weitere Testfahrten im belgischen Zolder und Spa-Francorchamps auf dem Programm. Die neue Saison startet für den Formel 3-Rookie am Osterwochenende in der Motorsportarena Oschersleben. Am 24. und 25. April bestreitet der dann 20-Jährige seine ersten beiden Formel 3-Rennen.
Anzeige