Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
12.09.2011

Klaus Bachlers Kampf um P3 in der Meisterschaft

Assen ist am Wochenende Schauplatz der vorletzten Station zum ATS Formel 3 Cup. Dabei könnten in der Hauptstadt der niederländischen Provinz Drenthe bereits die ersten Entscheidungen fallen. Der Neuseeländer Richie Stanaway steht ganz knapp vor dem Meistertitel – und der Steirer Klaus Bachler wiederum könnte einen Riesenschritt Richtung Platz 3 machen!

Insgesamt sind in der Meisterschaft zwar noch 48 Punkte zu vergeben – doch wohl kein Experte zweifelt mehr am Triumph von Stanaway, der heuer bereits zehn Rennen gewinnen konnte, und 29 Zähler Vorsprung auf den Dänen Marco Sörensen besitzt.

Anzeige
Etwas enger gestaltet sich da schon der Kampf um den letzten Platz auf dem Podium: Aktuell liegt Klaus Bachler 4 Punkte vor Tom Blomqvist (GB), 14 vor Alon Day (Isr) und 24 vor Hannes von Asseldonk (Nl). Wobei Blomqvist nach seiner zuletzt bei einem Unfall in der Lausitz erlittenen Wirbelverletzung wohl für den Rest der Saison ausfallen wird.

Klaus Bachler: „Die Geschichte mit Tom tut mir wirklich sehr leid. Ich hätte gerne bis zum letzten Rennen mit ihm um Platz 3 in der Gesamtwertung gefightet. Sein Ausfall bedeutet für mich aber nicht, dass ich mich sicher fühlen kann. Denn 14 Punkte Vorsprung sind gleich mal weg. Deshalb werde ich auch in den letzten vier Rennen hochkonzentriert ans Werk gehen.“
Anzeige