Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
16.03.2011

Klaus Bachler 2011 im ATS Formel 3 Cup

Zweiter Anlauf für Klaus Bachler im ATS Formel 3 Cup! Nach langen Verhandlungen wurde gestern das Engagement in der wohl traditionsreichsten Formel-3-Meisterschaft fixiert! Für den jungen Steirer, der letztes Jahr kurz vor Saisonstart bei Testfahrten so schwer verunfallt war, als eine weitere Chance, sein unbestritten großes Talent unter Beweis zu stellen.

„Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar“, freut sich der Schützling von Willi Dörflinger und Toto Wolff, „gerade in einer wirtschaftlich nicht optimalen Zeit ist das nicht selbstverständlich. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und werde gleichzeitig versuchen, das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Ergebnissen zu danken.“

Anzeige
Federführend bei diesem Projekt war einmal mehr Bachlers Mentor, Willi Dörflinger: „Sein Sprung in der Karriereleiter wurde im letzten Jahr durch den bösen Unfall gestoppt. Wir sind sehr froh, dass Klaus alles gut überstanden hat, und er auch wieder topfit ist. Er hat in der REHA gezeigt, welch starken Willen er hat. Das er bei den letzten beiden Rennen wieder fahren konnte, war schon ein kleines Wunder. Klaus zählt sicher zu den größten Talenten in Österreich – und da haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihm eine volle Saison zu ermöglichen.“

Bachler bleibt seinem Team URD Rennsport treu, wird einen Mercedes-Dallara pilotierten. Da die Saison bereits am 24. und 25. April mit zwei Läufen in Oschersleben beginnt, bleibt nicht mehr viel Zeit: „Es sind zwar nur mehr knapp sechs Wochen – aber wir werden die verbleibende Zeit optimal nutzen und 4 bis 5 Testtage absolvieren. Ende nächster Woche geht es in Hockenheim bereits los“, so Bachler.

Insgesamt stehen neun Wochenende auf dem Programm – wobei eines davon auch in Bachlers Heimat stattfindet: Am 13. und 14. August wird auf dem neuen Red Bull Ring in Zeltweg gefahren!
Anzeige