Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
12.05.2011

Vom Jäger zum Gejagten

Während Johannes Leidinger im vergangenen Jahr seine erste Saison in der Division 1 bestritt und den Routinier Roland Hertner jagte, findet sich der 24-Jährige nun nach seinen zwei Auftaktsiegen in der Saison 2011 selbst in der Rolle des Gejagten wieder. Am Sachsenring kämpft er nun am kommenden Wochenende mit 60 Kilo Zusatzgewicht gegen die lauernde Konkurrenz.

Für Johannes Leidinger ist der Sachsenring seit 2011 ein Höhepunkt der ADAC PROCAR Saison. Die anspruchsvolle Strecke hat es dem Saarländer angetan: „Die vielen blinden Kurven und das dauernde Bergauf und Bergab – das ist eine richtige Herausforderung, vor allem mit so viel Zusatzgewicht. Das tut weh, denn das kostet richtig Zeit“

Anzeige
Daher ist er auch realistisch, was sein eigenes Abschneiden betrifft: „Wir sind ganz klar gehandicapt, aber auf der anderen Seite habe ich ein erfahrenes Team an meiner Seite“, so Leidinger, der trotz allem hofft, um den Sieg mitfahren zu können. Doch bleibt letztendlich das Punktesammeln oberste Priorität, denn spätestens seit der vergangenen Saison, in der Leidinger punktgleich mit Roland Hertner, dem Sieger der Division 1, das ADAC PROCAR-Jahr beendete, ist ihm klar, dass jedes einzelne Pünktchen am Ende entscheidend sein kann.

Die Veranstaltung am Sachsenring beginnt mit dem 1. Freien Training am Freitag, den 13.05.2011 um 14.30 Uhr. Die beiden Rennen am Sonntag können per Live-Stream wieder direkt auf der Website der ADAC PROCAR (www.adac-procar.de) verfolgt werden.
Anzeige