Sonntag, 14. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Procar
20.04.2011

Niklas Mackschin steigt in die ADAC Procar ein

Mit dem erst 16-jährigen Niklas Mackschin steigt Lafia Motorsport in die ADAC Procar ein. Der jüngste Fahrer im Starterfeld der populären Tourenwagenserie wird sein Debüt bei der Auftaktveranstaltung am Osterwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben geben.

Obwohl der Fahrer des Wunstorfer Rennteams noch sehr jung ist, ist er im Motorsport dennoch kein unbeschriebenes Blatt. Vor allem in der Kartszene hat er sich bereits einen Namen gemacht. Er war ADAC Meister 2010 der Klasse World Formular, wodurch das Team Lafia Motorsport auf ihn aufmerksam wurde und ihn für die Saison 2011 unter Vertrag nahm.

Anzeige
Die ersten Testfahrten im Citroen C2 VTS liegen jetzt bereits hinter dem Rookie und Teamchef Olaf Müller zeigte sich beeindruckt: „Die ersten Testfahrten waren sehr erkenntnisreich und Niklas steigerte sein Fahrverhalten mit jedem Start.“ Gespannt schaut das gesamte Team nun auf den Saisonauftakt in Oschersleben. „Wir hoffen, dass sich der jüngste Teilnehmer im internationalen Starterfelde etablieren wird.“
Anzeige