Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
25.05.2011

Geteilte Freude in Liedolsheim

Die Premiere des ADAC Kart Masters in Liedolsheim hat sich das CMD Racing Team Kosmic Deutschland etwas anders vorgestellt. Während die IAME X30 Piloten beindrucken konnten, ging bei Chris Dahlmann in der KF3 alles schief.

Fabian Kurt Komor sorgte nach Oschersleben auch im badischen Liedolsheim für das beste Teamergebnis. In der IAME X30 Klasse war er wieder ganze vorne bei der Musik und festigte mit Rang drei und vier seine Position in der Gesamtwertung. Dort belegt er derzeitig mit drei Punkten Rückstand den dritten Rang. Ebenfalls auf ein positives Rennwochenende kann Nick Hansen zurückblicken. Bei seinem zweiten Einsatz für das Kosmic Team aus Beckum verkürzte er den Abstand zu den Führenden der IAME X30 Junioren und schaffte im letzten Rennen sogar den Sprung in die Top-Ten.

Anzeige
Ein schwarzes Wochenende erlebte unterdessen Chris Dahlmann in der Klasse KF3. Nach einem beeindruckenden Saisonstart in Oschersleben, kam der Youngster diesmal nicht zu recht. Schon im Zeittraining folgte der erste Rückschlag. Chris wurde aufgrund eines fehlenden UniLog Signales an das Ende des Feldes gestellt und musste in den Vorläufen dieses von hinten aufrollen. Mit soliden Zeiten konnte er einige Positionen gut machen und qualifizierte sich als 27. für die Finalrennen. Das Ergebnis der Rennen war aber weniger erfreulich, mit zwei Mal Position 26 verpasste Chris die Punkteränge.

Teamchef Mike Dahlmann wirkte am Abend nachdenklich: „Ich grübel die ganze Zeit, warum Chris dieses Wochenende nicht um den Sieg kämpfen konnte. Wir werden nun das Chassis und den Motor untersuchen und hoffen eine Antwort zu erhalten. Aufbauend ist dagegen das Ergebnis meiner Schützlinge in den IAME Klassen. Fabian hat seine Position gefestigt und auch Nick zeigte wieder eine sehr gute Leistung.“

Weiter geht es für das Team in fünf Wochen beim nächsten Rennen des ADAC Kart Masters im bayerischen Ampfing.
Anzeige