Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
21.04.2011

FÖRCH fördert Christer Jöns

FÖRCH, ein führender Anbieter im Direktvertrieb von Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikeln für Handwerk und Industrie, setzt mit FÖRCH Racing konsequent auf Motorsport und die kontinuierliche Entwicklung von herausragenden Talenten. Ein solches ist Christer Jöns.

Der gebürtige Hesse ist 23 Jahre jung und sehr schnell. Das bewies der Rennfahrer bereits im SEAT Leon Supercopa, wo er 2009 auf Anhieb Vizemeister und bester Rookie wurde. Zwei Titel als Junior-Meister in der VLN (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) kamen bislang ebenfalls dazu. In der kommenden Saison sitzt der Student aus Wiesbaden im Cockpit eines Audi R8 und fährt in den ADAC GT Masters um Punkte und Siege.

Diesen Karriereschritt in eine Premium-Rennserie geht Christer Jöns bei ABT Sportsline, wo er in einem erfolgreichen Team begabter junger Motorsportler perfekte Entwicklungsmöglichkeiten vorfindet. Teamchef Christian Abt, langjähriger DTM-Profi und selbst ADAC GT Masters Champion, ist von Christer Jöns‘ Qualität überzeugt: „Seine Leistungen im GT3-Fahrzeug haben uns überzeugt, ihn für die kommende Saison zu verpflichten. Sein ruhiger und intelligenter Typ passt perfekt in unser Team.“

Vergangenes Jahr fuhr Jöns im Audi R8 LMS in der FIA-GT3-EM und beeindruckte Christian Abt, der ihn schon in der VLN und im SEAT Leon Supercopa beobachtete. Auch Michael Holböck, Geschäftsführer von FÖRCH, ist sicher, dass Christer Jöns im ABT R8 erfolgreich sein wird: „Wir trauen ihm viel zu und sind deshalb sehr gespannt auf die beiden ersten Läufe der ADAC GT Masters, die Ende April in der Motorsport Arena Oschersleben ausgetragen werden.“ FÖRCH Racing unterstützt den vielversprechenden Rennfahrer Christer Jöns gemeinsam mit der in den Bereichen Sport-Sponsoring und Marketing erfahrenen Agentur IKmedia.

Anzeige