Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
16.09.2011

Pascal Wehrlein vorn, Gustav Malja überrascht

Das Freie Training der Formel ADAC in Assen (NL) endete mit einer Bestzeit von Spitzenreiter Pascal Wehrlein (ADAC Berlin-Brandenburg). Eine Überraschung gab es aber auf Platz zwei: Den belegte der Schwede Gustav Malja, der jüngste Fahrer im Feld.

Bei schönem Spätsommerwetter markierte Wehrlein mit 1.43,405 Minuten die erste Bestzeit des Wochenendes. Malja schob sich in letzter Sekunde auf den zweiten Platz. Sein Rückstand: 0,149 Sekunden. Eine Hundertstel langsamer war der Tabellendritte Sven Müller (ma-con) auf Rang drei der Zeitentabelle.

Maximilian Buhk (ma-con) bestätigte seine gute Form vom Lausitzring, wo er seinen ersten Podiumserfolg feierte. In Assen mischte er mit Platz vier (+ 0,232 Sek.) vom Start weg ebenfalls vorn mit.

Anzeige
Der Tabellenzweite Emil Bernstorff (Motopar) sortierte sich hinter Roy Nissany (Mücke Motorsport) auf Platz sechs ein. Er hatte allerdings schon fast eine halbe Sekunde Rückstand.

Die beiden Neueinsteiger Nick Cassidy (ma-con) und Thomas Jäger (Neuhauser Racing) etablierten sich auf Anhieb im Mittelfeld, Cassidy als Elftschnellster, Jäger fuhr die dreizehntbeste Zeit.
Anzeige