Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
07.07.2011

Mario Farnbacher startet vor 200.000 Fans

Das vierte Rennwochenende des ADAC Formel Masters im Rahmen des Truck GP auf dem Nürburgring (08. bis 10. Juli 2011) wird für Mario Farnbacher sicherlich das Saisonhighlight werden. Mehr als 200.000 Zuschauer werden in der Eifel erwartet...

“Ich habe ja vor 14 Tagen, bei den 24h Nürburgring miterlebt wie es ist, wenn über 200.000 Zuschauer an der Strecke stehen. Das ist schon gigantisch“, so Mario Farnbacher vor der Abreise zum Nürburgring. Vor zwei Wochen war er „nur“ als Helfer im Hankook Team Farnbacher seines Vaters eingesetzt. Diesmal wird er selber im Cockpit Platz nehmen und darf die Zuschauermassen live erleben. „Darauf freue ich mich natürlich.“

Anzeige
Im Vordergrund steht beim 19-Jährigen aber sicherlich den Aufwärtstrend zu verbessern, den er seit dem letzten ADAC Masters Weekend in Zolder erlebt. Im Team Motopark will er in Zukunft einen Stammplatz in der Top 10 haben.

“Wichtig ist locker aber konzentriert in die Rennen so gehen“, erklärt Mario Farnbacher. „Ich möchte mir keinen Druck aufbauen, dann werden gute Ergebnisse zwangsläufig folgen.“

Los geht es mit dem Freien Training bereits am Freitagmorgen. Die drei Rennen werden am Samstag und Sonntag ausgetragen.

Zeitplan ADAC Formel Masters Nürburgring
Freitag, 08. Juli 2011

10.20 - 10.50 Uhr Freies Training
13.30 – 14.00 Uhr Zeittraining

Samstag, 09. Juli 2011
09:05 - 09:35 Uhr Rennen 1
14:20 - 14:50 Uhr Rennen 2

Sonntag, 10. Juli 2011
09:05 - 09:35 Uhr Rennen 3
Anzeige