Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Bundesendlauf
07.10.2011

ADAC Sachsen Team wird Mannschaftsmeister

Beim ADAC Kart Bundesendlauf in Wackersdorf hatten 13 ADAC Mannschaften zur Mannschaftsmeisterschaft gemeldet. Sieger wurde die Mannschaft des ADAC Sachsen e.V. mit den Fahrern Stephan Schönlebe, Toni Wolf (beide KF3) und Kevin Illgen (KZ2). Der zweite Platz ging an den ADAC Saarland gefolgt vom Team ADAC Hessen-Thüringen.

In der Klassenwertung siegten weitere im Ostdeutschen ADAC Kart Cup qualifizierten Teilnehmer. Die Bambini - Klasse gewann Jannes Fietje und Mike Ortmann wurde Zweiter. Christopher Röhner stand als Vierter am Podest. Einen Dreifacherfolg für Sachsen gab es in der KF3. Kevin Metzner gewann beide Rennen. Toni Wolf wurde Zweiter und Stephan Schönlebe Dritter. Der Sieger in beiden Rennen der KZ2 war Kevin Illgen. Die OAKC Teilnehmer David Böhrke und Robert Jahnsmüller wurden als Dritter und Vierter geehrt.

Anzeige
Im OAKC wird für die Saison 2012 besonders in den IAME X30 Klassen der Anschluss an die guten Teilnehmerzahlen der ADAC Regionalserien NAKC,WAKC und SAKC erstrebt.
Anzeige