Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
22.06.2011

Pierre Kaffer startklar für das 24h-Rennen Nürburgring

210 Teams sind in die Eifel gereist, um sich vom 23. – 26. Juni 2011 der Herausforderung des 39. ADAC Zürich 24h-Rennens auf der Nürburgring Nordschleife zu stellen. Unter ihnen auch das Mamerow/Rowe Racing Team mit seinen Fahrern Chris Mamerow, Achim Hahne und Pierre Kaffer. Zum ersten Mal geht Kaffer in einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 an den Start.

2008 wurde Kaffer zweiter der Gesamtwertung im Porsche, 2009 erreichte er das Podium auf Platz zwei im Audi und auch 2010 pilotierte er einen Audi und lag mit diesem in Führung, bis sein Team mit Motorschaden ausfiel. Dieses Jahr erhofft er sich gemeinsam mit seinen Teamkollegen, den SLS mit der Startnummer 30 erfolgreich ins Ziel bringen zu können. Doch die Konkurrenz ist sehr stark. Rund 1/3 aller gemeldeten Fahrzeuge haben gute Chancen, vorne um den Gesamtsieg kämpfen zu können.

Anzeige
Wenn am Donnerstag, den 23. Juni von 19:30 Uhr bis 23:30 Uhr das erste Zeittraining stattfindet, wird die Spannung am Nürburgring seinen ersten Höhepunkt erreichen. Bei zu erwarteten kühlen Temperaturen um die 14° wird der Nürburgring wieder einmal keine sommerlichen Bedingungen bieten, aber das hat noch nie weder Teilnehmer noch Zuschauer davon abgehalten, die 24h Nürburgring zu einem der schönsten Langsteckenklassiker zu küren.

Pierre Kaffer: „ Ich freue mich unglaublich, wieder auf meiner Heimstrecke antreten zu können. Die Nordschleife ist einfach toll. In meinem Team fühle ich mich sehr wohl. Wir sind alle sehr auf das Rennen fokussiert. Ich fühle mich topfit und ich hoffe, diesmal auch das notwendige Quäntchen Glück zu haben, das neben allem Können und aller Teamleistung notwendig ist, um das Podium bei diesem legendären Eifelrennen zu erreichen.“
Anzeige