Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
22.06.2011

Hankook Team Farnbacher zuversichtlich

Am kommenden Wochenende findet von 23. bis 26. Juni das 39. ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring statt. Das Hankook Team Farnbacher tritt mit Dominik Farnbacher, Jaime Melo, Marco Seefried, Allan Simonsen in einem Ferrari F458 Italia an und will an die gute Leistung aus dem vergangenen Jahr anknüpfen.

2010 beendete die Mannschaft aus Lichtenau das traditionsreiche Langstreckenrennen in der „Grünen Hölle“ auf dem zweiten Platz. Das stimmt Teamchef Horst Farnbacher zuversichtlich für die diesjährige Auflage des 24-Stunden-Rennens: „Wir peilen mit dem neuen Auto ein Top-Ten-Ergebnis an. Die Konkurrenz ist jedoch stark und wir wissen noch nicht genau, wo wir stehen.“

Anzeige
Dass der neue Ferrari allerdings für eine Top-Platzierung auf dem 25.359 Kilometer mit 33 Links- und 40 Rechtskurven gut ist, hat er bereits beim dritten VLN-Lauf am 14. Mai 2011 bewiesen, als Marco Seefried und der Brasilianer Jaime Melo Jr. den ersten Ferrari-Sieg in der Geschichte der Langstreckenmeisterschaft eingefahren haben.

„Mit dem Sieg beim VLN-Rennen haben wir bewiesen, dass wir den Speed der Konkurrenz mitgehen können. Wir haben uns gut vorbereitet und auch die Zusammenarbeit mit unserem Reifenpartner Hankook verläuft ideal. Wir sind in jedem Fall sehr gut aufgestellt und werden das Beste daraus machen“, so Seefried stellvertretend für die komplette Mannschaft.

Beim 24-Stunden-Rennen wird das Quartett Dominik Farnbacher, Allan Simonsen, Jaime Melo Jr. und Marco Seefried am Lenkrad des italienischen Supersportlers ab. Los geht es am Donnerstag, 23. Juni, um 14.30 mit dem freien Training.
Anzeige