Mittwoch, 28. Oktober 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Dubai
08.01.2011

Christian Menzel ohne Start bei 24h Dubai

Christian Menzel startet in diesem Jahr nicht bei den 24 Stunden von Dubai. Eigentlich war ein Einsatz mit dem Haribo Team Manthey eingeplant.

Christian, was ist passiert?
"Die Gründe sind sind simpel und völlig nachvollziehbar. Ende des letzten Jahres hat man für uns völlig überraschend wurde der Porsche GT3 R nachträglich neu eingestuft. Außerdem hat der Veranstalter ein Zeitlimit festgelegt - nicht schneller als 2:05,00 Minuten - ansonsten gibt es eine Stop and Go Strafe!

Hast du so etwas schon mal erlebt?
"Nein, So etwas habe ich noch nie gehört - fahren wir ein Rennen, oder eine Gleichmäßigkeitsprüfung? So eine nachträgliche Regeländerung ist für unseren Sport sehr schädlich, immerhin hat das Team und Sponsor Haribo schon viel Geld und Zeit in das Projekt investiert."

Anzeige
Hast du im Winter noch andere Verpflichtungen?
Nein, die Winterpause wird jetzt etwas länger. Aber ich stehe voll und ganz hinter der Entscheidung meiner Partner!"