Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Motorshow Essen
25.11.2010

Frikadelli Racing präsentiert sich auf der Essen Motor Show

Wenn die Nordschleife langsam aber sicher in den Winterschlaf verfällt, öffnet die Essen Motor Show erst ihre Pforten. Rund 500 Aussteller werden sich in diesem Jahr in 18 Messehallen präsentieren. In Kooperation mit den Marken ASA Leichtmetallräder und Zerra Speedwheels wird auch das Frikadelli Racing Team vertreten sein. Ganz besonders können sich die Fans auf zwei Autogrammstunden mit Sabine „Speedbee“ Schmitz freuen.

Mit einem gemeinsamen Messeauftritt wird Frikadelli Rracing einen ersten Grundstein für eine erfolgreiche Kooperation mit ASA und Zerra legen. Die beiden zusammen gehörenden Marken bieten ein umfangreiches Sortiment an Felgen, sowohl für den Alltag als auch für die Rennstrecke. „Mit Zerra bauen wir leichte und sportliche Räder, die perfekt auf den Einsatz im Motorsport zugeschnitten sind. Bei ASA liegt unser Fokus auf schöner Optik und modernen Trends für den täglichen Einsatz zu bezahlbaren Konditionen. Wir können somit auf zwei Marken zurück greifen, die sich perfekt ergänzen. Das Frikadelli Racing Team stellt für uns eine ideale Werbeplattform dar“, erklärt Ralf Vongerichten, Vertriebsleiter des ASA-Unternehmens, mit Hinblick auf eine produktive Zusammenarbeit.

Anzeige
Auf der Essen Motor Show (26. November bis 5. Dezember 2010) werden ASA und Zerra in Halle 2 auf dem Stand 308 anzutreffen sein. Hier können sich die Fans des Frikadelli Racing Teams außerdem das Speedbee-Racetaxi, den Porsche 997 GT3 RS, aus nächster Nähe anschauen. Als Highlight wird Frikadelli-Pilotin Sabine Schmitz am Samstag (27. November) sowie am Sonntag (28. November) von jeweils 13 bis 14 Uhr zu einer Autogrammstunde zu Gast sein. Am Samstag wird neben der Nordschleifenspezialistin auch das gesamte Frikadelli Racing Team vor Ort sein.

Pünktlich zum Start der traditionellen Messe für Tuning- und Motorsportfreunde hat sich Frikadelli Racing zwei weitere starke Partner ins Boot geholt. So werden zum einen die Schriftzüge des Unternehmens Quick Reifendiscount zukünftig die Frikadelli-Fahrzeuge schmücken. Darüber hinaus baut das Frikadelli Racing Team seine Kooperation mit dem Fahrwerkslieferanten KW aus. „KW entwickelt zur Zeit ein Cup-Fahrwerk für straßenzugelassene Fahrzeuge. Wir werden die neuen Komponenten in Zukunft in unserem Taxifahrzeug auf der Nordschleife testen und uns so an den Entwicklungen beteiligen“, freut sich Sabine Schmitz auf die bevorstehende Herausforderung.

Bei Frikadelli Racing ist also alles gerüstet für den Auftritt auf der Essen Motor Show. Schon jetzt freut sich das sympathische Team aus der Eifel, zahlreiche Freunde, Partner und Fans am Stand von ASA und Zerra begrüßen zu dürfen.
Anzeige