Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
26.11.2010

Tony Kart präsentiert Neuerungen für 2011

Für 2011 geht Tony Kart mit einigen Neuerungen im Chassis-Programm ins Rennen. Das Hauptaugenmerk der Weiterentwicklung lag dabei auf den OTK-Anbauteilen und betrifft die Modelle Racer EVRR und Krypton KSX.

Neben einem neuen Design, das schon bei den Vorgängern im Windkanal getestet wurde, gibt es auch ein neues Lenkrad. Dieses hat einen größeren Durchmesser, ist ovalgeformt und besteht nun aus vier Speichen.

Eine Innovation ist der neue Tank, der kompakter und flacher gestaltet wurde. Dadurch erzielt man eine bessere Gewichtsverteilung mit tieferem Schwerpunkt. In diesem Zuge wurde auch die Lenkradführung und deren untere Aufnahme modifiziert.

Anzeige
Neue Achslagerschalen bieten im Bereich der Hinterachse erweiterte Optionen zur Anbringung von Sitzstreben, so dass eine vielseitigere Sitzeinstellung möglich ist.

Infos unter www.ksm-motorsport.de
Anzeige