Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GP3
29.09.2010

Mücke MS und Melker auch 2011 in GP3

Das Team RSC Mücke Motorsport aus Berlin und Nigel Melker werden auch in der Saison 2011 gemeinsam in der GP3 Series unterwegs sein. Peter Mücke und Ralf Schumacher einigten sich mit dem 19-jährigen Niederländer auf eine Vertragsverlängerung. Das gab Peter Mücke am Mittwoch (29. September) bekannt.

„Wir haben in der GP3 ein typisches Rookie-Jahr mit Höhen und Tiefen erlebt. Es war uns jedoch beim letzten Rennen in Monza im Qualifying noch einmal möglich mit den Plätzen 2, 4 und 8 ein kräftiges Ausrufezeichen zu setzen“, sagt der Teamchef.

Anzeige
An diese Performance will das Team bereits bei den kommenden zwei Tests im portugiesischem Estoril (13. bis 15. Oktober) und im spanischen Jerez (20. bis 22. Oktober) anknüpfen. Hier sollen auch neue Fahrer für das Team RSC Mücke Motorsport gesichtet werden. „Wir haben bereits einige vielversprechende Talente auf dem Radar, aber noch nicht endgültig entschieden, wer fährt“, erklärt Peter Mücke.

„Es ist eine phantastische Möglichkeit, mit Nigels Erfahrung das Auto bei den Wintertests kontinuierlich weiter zu verbessern. Hier werden wir den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2011 legen. Wir sind davon überzeugt, im nächsten Jahr um den Titel zu fahren.“
Anzeige