Donnerstag, 18. Juli 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 3 Euroseries
19.12.2010

Laurens Vanthoor bestätigt Vertrag bei Signature

Das Team Signature, das in der abgelaufenen Saison die Formel 3 Euro Serie dominierte, vermeldet nach Daniel Abt einen weiteren Vertragsabschluss für das Jahr 2011. Laurens Vanthoor unterschrieb für die Saison 2011 bei den Franzosen.

"Ich gehe mit den gleichen Voraussetzungen wie 2010 in die Saison 2011. Der einzige Unterschied zu meiner Premieren-Saison ist, dass ich nun als klares Ziel den Titelgewinn habe. Das muss auch so sein, wenn ich irgendwann einmal die Formel 1 erreichen will", sagte der 19-jährige Vanthoor nach der Vertragsunterzeichnung. "Meine Partner von 2010 vertrauen mir und ich vertraue ihnen – gepaart mit harter Arbeit und dem nötigen Glück sind die Voraussetzungen für eine gute Saison also gegeben."

Anzeige
Der Belgier Vanthoor gehörte zum erfolgreichen Trio, das Signature 2010 an den Start der Formel 3 Euro Serie brachte. Zusammen mit Edoardo Mortara und Marco Wittmann gewann er für seine Mannschaft die Teamwertung der Euro Serie und klassierte sich in der Fahrerwertung auf dem sechsten Rang. Insgesamt viermal stand er auf dem Podium, dreimal davon als Zweiter. Zudem eroberte er in Brands Hatch die Bestzeit im Qualifying. Beim Weltfinale der Formel 3 in Macau schloss Vanthoor das Jahr mit einem weiteren zweiten Platz erfolgreich ab.