Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Automobilsport
12.12.2010

Ein Porsche 911 Carrera S für René Rast

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für René Rast: Als Preis für seinen Gesamtsieg beim Porsche-Mobil1-Supercup 2010 erhielt der 24-jährige Rennfahrer aus Steyerberg, der für das Team Al Faisal Lechner Racing am Start war, einen neuen Porsche 911 Carrera S.

Der Sportwagen wurde im Rahmen des Special Award Evening übergeben, mit dem der schnellste internationale Markenpokal der Welt am Freitag im Porsche-Museum in Stuttgart den Abschluss einer spannenden Saison feierte.

Gleich zwei Auszeichnungen konnte an diesem Abend Nick Tandy entgegennehmen. Als bester Supercup-Neuling gewann der 26-jährige Brite, der mit drei Saisonsiegen Vizemeister wurde, die „BBS Rookiewertung“ vor Kuba Giermaziak (Polen) und Christian Engelhart (Kösching). Für die meisten schnellsten Rennrunden erhielt er den „Tudor Fastest Lap Award“.


Anzeige
Anzeige