Sonntag, 8. Februar 2026
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
04.02.2026

Zwillinge wollen nach dem Titel greifen

Das ADAC GT Masters feiert 2026 sein 20-jähriges Bestehen – und Sandro sowie Juliano Holzem wollen in dieser historischen Saison gemeinsam mit Schubert Motorsport nach der Krone greifen.

Kontinuität als Schlüssel zum Erfolg: Die 21-jährigen Zwillinge aus Polch treten auch 2026 wieder im BMW M4 GT3 Evo für die Mannschaft aus Oschersleben an. Nach einer starken Premierensaison im Vorjahr ist das Ziel für das Duo klar definiert: Der Kampf um die Meisterschaft in der traditionsreichen GT3-Serie des ADAC.

Eine Verbindung mit Titel-Ambitionen

Schubert Motorsport blickt auf eine beeindruckende Historie im ADAC GT Masters zurück. Mit insgesamt 13 Siegen und acht Pole-Positions gehört das Team zu den erfolgreichsten Kräften im Feld. Nachdem die Mannschaft 2025 die Teammeisterschaft feierte und in der abgelaufenen Saison Rang fünf der Teamwertung belegte, soll im Jubiläumsjahr der nächste große Wurf gelingen.

Anzeige
Auch Sandro und Juliano Holzem untermauerten 2025 ihr Potenzial: Mit zwei dritten Plätzen, einem zweiten Rang und zwei Starts aus der ersten Reihe beendeten sie die Fahrerwertung der GT3-Nachwuchsliga auf dem fünften Platz.

Mission: Fahrertitel im Jubiläumsjahr

Für Juliano Holzem ist die Marschroute für die 20. Saison der Serie eindeutig: „Unsere Erwartungen sind klar: Wir wollen die Meisterschaft gewinnen und im Jubiläumsjahr nach langer Zeit endlich wieder einen Fahrertitel für BMW einfahren“, so der 21-Jährige. „Die Zusammenarbeit mit Schubert Motorsport hat im letzten Jahr eine tiefe Vertrauensbasis geschaffen. Wir haben uns stetig gesteigert und waren zuletzt eines der schnellsten Autos im Feld. Genau an diese Form wollen wir anknüpfen.“

Saisonauftakt im Rahmenprogramm der DTM

Das Jubiläumsjahr des ADAC GT Masters startet mit einem echten Highlight: Vom 24. bis 26. April findet der Saisonauftakt auf dem Red Bull Ring in Österreich statt. Das Rennwochenende wird dabei im prestigeträchtigen Rahmenprogramm der DTM ausgetragen.
Anzeige