Sonstiges
27.05.2025
TOYOTA GAZOO Racing baut Engagement am Nürburgring aus
Nürburgring. TOYOTA GAZOO Racing steht weltweit für die Motorsportaktivitäten des Unternehmens und ist seit Jahren fester Bestandteil der Nürburgring Langstrecken-Serie, dem legendären ADAC RAVENOL 24h-Rennen und weiteren internationalen Wettbewerben. Die neue Sichtbarkeit unterstreicht die enge Verbindung zwischen Toyota und dem Nürburgring – nicht nur auf, sondern auch neben der Strecke. Ein besonderes Highlight ist die großflächige Darstellung eines historischen Moments: Ein Bild aus dem Jahr 2007 zeigt Akio Toyoda, heutiger Aufsichtsratsvorsitzender des japanischen Automobilkonzerns – alias Morizo – bei seiner ersten Teilnahme am 24-Stunden-Rennen. Dieses Ereignis markiert den Ursprung der Philosophie von TOYOTA GAZOO Racing: durch den Motorsport immer bessere Autos zu bauen.
„Die neue TOYOTA GAZOO Racing Tribüne sowie die Werbeflächen an der Boxenmauer und am ring°boulevard sind markante Blickfänge – direkt an der Strecke und mitten im Geschehen“, erklärt Christian Stephani, Geschäftsführer der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG. „Die erweiterte Präsenz von Toyota unterstreicht die Attraktivität unserer Rennstrecke als Bühne für leistungsorientierte Marken.“
Die Fans können ab sofort bis mindestens Ende 2027 auf der TOYOTA GAZOO Racing Tribüne mitfiebern. Die Werbeanlagen an der Boxenmauer und auf dem ring°boulevard werden bis mindestens zur kommenden Saison fester Bestandteil der visuellen Identität des Nürburgrings sein.