Le Mans Series
16.10.2025
ELMS-Finale in Portimao für WTM Racing
Leonard Weiss, Torsten Kratz und Griffin Peebles werden ein letztes Mal in dieser Saison versuchen, mit dem Duqueine D09 „Shu“ einen Podiumsplatz in der LMP3-Klasse einzufahren. Nach dem bitteren Ausfall in Silverstone auf Siegkurs wegen einer defekten Antriebswelle ist die Motivation groß, die Saison mit einem starken Ergebnis abzuschließen.
Der Algarve Circuit ist für WTM by Rinaldi Racing traditionell ein gutes Pflaster. Im Jahr 2023 holte das Team hier den Klassensieg in der LMP3-Kategorie. Im Jahr 2021, dem ersten Jahr im LMP3-Sport, gelang Weiss und Kratz ein dritter Platz auf der portugiesischen Berg-und-Talbahn.
Für das Einsatzteam Rinaldi Racing Racing wird das Wochenende auch aus anderem Grunde spannend, denn im begleitenden Michelin Le Mans Cup, der ebenfalls in Portimao sein Finale austrägt, kämpfen zwei Rinaldi-Fahrzeuge um den Titel. Auf einem dieser Fahrzeuge: der junge Australier Griffin Peebles, der auch für WTM by Rinaldi Racing in der ELMS an den Start geht.
Das Rennen steht beim Finale bereits am Samstag auf dem Programm. Es beginnt am späten Nachmittag und führt in die Nacht hinein.





