Sonntag, 9. November 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Le Mans Cup
16.10.2025

Gebhardt Motorsport vor Saisonabschluss

Die 2025er Saison von Gebhardt Motorsport endet malerisch an der Algarve-Küste in Portimão. Eine Woche nach dem Titelgewinn in der amerikanischen IMSA VP Racing SportsCar Challenge wird der Rennstall aus Sinsheim im Michelin Le Mans Cup starten. Das Team setzt einen Duqueine D09 ein, welcher von Oscar Tunjo und Valentino Catalano, die beide zu den schnellsten LMP3-Fahrern weltweit gehören, ein.

Das einzige Podestergebnis in der diesjährigen Saison fuhren Tunjo und Catalano beim Saisonhighlight in Le Mans ein. Im Rahmen des legendären 24h-Rennens fuhren die beiden Piloten vor mehr als 300.000 Zuschauern auf das Podium. In Spa-Francorchamps sicherte sich Tunjo zudem einen starken dritten Startplatz, musste das Rennen aber nach einem unverschuldeten Treffer eines Konkurrenten vorzeitig beenden.

Anzeige
Oscar Tunjo und ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Valentino Catalano befinden sich in der Fahrerwertung der LMP3-Klasse derzeit auf den Positionen 15 und 16. In der Teamwertung belegt Gebhardt Motorsport den zwölften Rang und möchte sich beim finalen Saisonlauf noch in die Top-Ten vorschieben.

„Die diesjährige Saison im Michelin Le Mans Cup war nicht die einfachste Saison, aber wir hatten uns bei den letzten Rennen sehr gesteigert, nachdem wir Erfahrungen mit dem neuen Fahrzeug gesammelt hatten. Diesen Aufwärtstrend wollen wir fortsetzen und unsere Saison in Portugal auf dem Podium beenden. Wir hoffen, dass wir den Schwung des Titelgewinns in den USA mit in das Rennwochenende nehmen können“, so Fritz Gebhardt vor dem Rennen in Portimão.

Das zweistündige Rennen des Michelin Le Mans Cup in Portimão startet am Samstag, den 18. Oktober um 10:30 Uhr. Im offiziellen Livestream auf YouTube kann das Rennen verfolgt werden. Am Freitag findet ab 12:50 Uhr das Qualifying statt, welches ebenfalls per Stream verfolgt werden kann.
Anzeige