ADAC GT4 Germany
02.10.2025
COSY Racing by ESM peilt weitere Spitzenergebnisse an
Am Steuer des britischen Sportwagen, welcher mit seinem auffälligen Design der COSY Systeme GmbH im Feld der ADAC GT4 Germany sofort auffällt, werden sich Jan Philipp Springob und das norwegische GT-Talent Strom Gjerdrum abwechseln.
COSY Racing by ESM hat sich an den vergangenen Rennwochenenden im Spitzenfeld der ADAC GT4 Germany etabliert. Pole-Positions von Springob am Sachsenring und auf dem Red Bull Ring beweisen das eindrucksvoll. In Spielberg fuhren die beiden Piloten zudem einen starken dritten Rang im ersten Rennen ein, wo Gjerdrum auch den Sieg in der Rookie-Wertung einfahren konnte.
„Unser Ziel für das Wochenende ist ganz klar: Wir wollen uns weiterhin im Spitzenfeld der ADAC GT4 Germany etablieren und erneut um Topergebnisse kämpfen. Der Aston Martin sollte in Hockenheim gut funktionieren und das ganze Team arbeit sehr gut zusammen, weshalb wir sehr motiviert anreisen. Für uns wird das Rennwochenende auch ein weiterer Test für das nächste Jahr, wo wir dann über die komplette Saison den Titel angreifen möchten!“, erklärt ein motivierter Jan Philipp Springob.
Auf dem Hockenheimring wird die ADAC GT4 Germany zwei einstündige Rennen absolvieren, welche am Samstag um 17:20 Uhr und am Sonntag um 16:45 Uhr gestartet werden. Beide Rennen werden im offiziellen Livestream auf YouTube übertragen, der auch am Samstagmittag beide Qualifyings überträgt. Zudem überträgt am jeweiligen Abend Sky Sport Mix die Rennen als Aufzeichnung in voller Länge.