Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
01.02.2023

IAME Winter Cup läutet die internationale IAME-Saison ein

Nach den IAME International Games ging es für die X30-Weltelite nur in eine kurze Winterpause. Bereits am ersten Februar-Wochenende startet der IAME Winter Cup traditionell im spanischen Valencia. Mit dabei sind auch zwei deutsche Hoffnungsträger.

Erneut werden drei Klassen ausgeschrieben: Die X30 Minis, X30 Junioren und X30 Senioren weisen alle volle und stark besetzte Fahrerfelder auf. So finden sich auf der vorläufigen Teilnehmerliste über 200 Teilnehmer*innen und ein ausgebuchtes Senioren-Feld. Unter eben diesen Senioren wollen auch die Deutschen Alex Mohr (CVPG) und Leo Livius Arne Weber (Barbier Racing) mitmischen. Besonders wird bei den Senioren aber auf den amtierenden Junioren Weltmeister Enzo Tarnvanichkul (KR Motorsport) und den IAME Weltfinal Gewinner, Evan Giltaire (PB Kart), zu achten sein.

Anzeige
Auch die Junioren versprechen Spannung. Altbekannte Fahrer aus der Euro Series und neu aufgestiegene Rookies werden um die großzügigen Preise kämpfen.

Los geht die Rennaction am Mittwoch mit den ersten freien Trainings, das Qualifying und die ersten Vorläufe werden am Freitagnachmittag ausgetragen, während zu den restlichen Heats und den entscheidenden Finals an Samstag und Sonntag wie gewohnt ein Live-Stream angeboten wird. 
 
Anzeige