Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
31.01.2023

Termin für RMC International Trophy 2023 steht fest

Auch 2023 wird die Rotax MAX Challenge International Trophy (RMCIT) ausgetragen. BRP-Rotax hat jüngst den Termin für das Mega-Event, das traditionell in Le Mans (FR) ausgetragen wird, bestätigt.
 
Die RMCIT ist neben den RMC Grand Finals die größte Rennveranstaltung der Rotax-Kartsaison und wird vom 25. bis 29. Juli 2023 von 3MK Events in Zusammenarbeit mit Le Mans Karting International beziehungsweise dem ACO Automobile Club de l’Ouest organisiert.
 
Rund 300 begeisterte Rotax-Rennfahrer*innen nahmen an den vergangenen RMCIT-Veranstaltungen teil, um sich mit der internationalen Konkurrenz aus fast 45 Ländern auf der ganzen Welt zu messen.
 
Die RMC International Trophy ist eine 5-tägige Veranstaltung, bei der Teilnehmer*innen aus aller Welt eines der begehrten Tickets für die RMC Grand Finals gewinnen können. In den vergangenen Jahren wurden die Kategorien Micro MAX und Mini MAX mit einem Sonderpreis ausgezeichnet, doch 2023 werden auch diese Klassen Tickets für die Grand Finals in Bahrain vom 2. bis 9. Dezember 2023 vergeben.
 
„Die RMC International Trophy ist eine der größten Veranstaltungen in unserer Rotax-Rennsaison, die Fahrer aus der ganzen Welt willkommen heißt. Es ist die perfekte Gelegenheit für unsere Rennfahrer, sich in einem internationalen Fahrerfeld zu messen“, sagt Peter Oelsinger (General Manager BRP), und weiter: „2023 ist es auch das erste Mal, dass unsere jüngsten Talente der Kategorien Micro und Mini MAX auch mit einem Ticket für die RMC Grand Finals ausgezeichnet werden.“
 
Weitere Informationen gibt es im Web auf www.rotax-kart.com.
Anzeige