Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
RCN
24.04.2023

Meili/Tillmann neue Tabellenführer in der RCN 2023

Die zweite Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2023 (RCN), „Preis der Schlossstadt Brühl“, fand im Rahmen des ADAC 24h Nürburgring Qualifiers statt. Bei guten äußeren Bedingungen – angenehme Temperaturen und eine trockene Strecke – nahmen knapp 180 Teilnehmer die Leistungsprüfung in Angriff.

Nach 13 Runden stand der Gewinner des ersten Laufs, Christoph Koslowski (USA) mit dem Audi TT RS von Lautner Motorsport, erneut als Sieger wieder ganz oben auf dem Siegerpodest. Doch diesmal war der ge-bürtige Aachener nicht allein. Sohn Benjamin teilte sich das Cockpit mit dem Vater. „Wir sind zum ersten Mal gemeinsam gefahren und haben direkt gewonnen. Ein tolles Erlebnis.“

Anzeige
Platz zwei ging an Mario Fuchs (Grafschaft, Mitsubishi) vor dem Duo Volker Wawer/Stefan Schmickler (Karlsruhe/Bad Neuenahr, Porsche Cayman).
Nach dem zweiten Lauf gibt es einen neuen Tabellenführer in der RCN. Joel Meili/Fabian Tillmann (Schweiz/Paderborn, Renault Megane) gewan-nen zum zweiten Mal die Klasse VT2 und übernahmen dadurch die Spit-zenposition. Der bisher führende Dr. Dr. Stein Tveten (Bad Honnef, BMW 325i) aus der Klasse V4 musste sich diesmal knapp geschlagen geben und fiel auf den zweiten Platz zurück.

RCN Rennleiter Hans-Werner Hilger: „In Zusammenarbeit mit dem ADAC war es wieder eine großartige Veranstaltung geschafft. Wir haben einen spannenden Lauf gesehen. Zudem hatten wir Glück mit dem Wetter und sind ohne Regen über die Distanz gekommen.“

Unterstützt wird die Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2023 von den Partnern ADAC, Hankook, Ravenol und H&R sowie weiteren Förderern.
Anzeige