Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
29.06.2023

Große Neueröffnung der Kartbahn Emsbüren

Endlich ist es soweit: Nach langen und aufwändigen Restaurationsarbeiten wird die Kartbahn Emsbüren am kommenden Wochenende (1. und 2. Juli 2023) wieder eröffnet. Nachdem der Betrieb der beliebten Kartsrtecke in Niedersachsen Ende 2021 eingestellt wurde, fand sich 2023 mit Léon ten Hoedt ein neuer Pächter für die Anlage. Seither arbeitet er mit einem Team aus freiwilligen Helfern mit Hochdruck an der Restaurierung der verwahrlosten Anlage.
 
Jetzt ist es endlich soweit und die 870 Meter lange Piste erstrahlt in neuem Glanz: Bäume wurden gefällt, Reifenstapel ausgetauscht, neue Curbs angelegt, moderne Streckenbegrenzungen montiert, Gebäude gestrichen und Aufräumarbeiten durchgeführt.
 
Zur großen Wiedereröffnung hat man sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht: Neben dem Leihkartbetrieb ist auch das Fahren mit eigenen Karts möglich. Darüber hinaus steht ein Handicap-Kart für Menschen mit Behinderung zur Verfügung. Geplant sind zudem Show-Rennen mit E-Karts. Auch abseits der Strecke wird es einiges zu sehen geben: So werden der verunfallte Dacia-Logan vom 24h-Rennen auf dem Nürburgring sowie verschiedene Sportwagen ausgestellt werden.
 
Wer am Wochenende bei der Eröffnung dabei sein will, findet die Kartstrecke in Emsbüren in der Schmiedestraße 14 in 48488 Emsbüren.
Anzeige