Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
06.09.2023

Die Klassik-Kartsportler in Wittgenborn

Nach der Sommerpause geht es Schlag auf Schlag mit den restlichen Saisonläufen bei den Klassik-Kartlern. Am 10. September gastiert das rasende Museum nach einigen Jahren Abstinenz wieder in Wittgenborn auf dem Vogelsbergring. Dieser liegt malerisch zwischen Frankfurt und Fulda im Vogelsberggebiet.

Ausgefahren werden die Läufe elf und zwölf im vierzehn Läufe umfassenden Meisterschaftskalender. In Führung liegt Jürgen Schober vor Chris Stek. Der Punktabstand beträgt aktuell 21 Punkte, aber noch sind zwei Streichresultate zu berücksichtigen. Hinter Stek geht es eng zu, denn nur drei Punkte trennen ihn vom Dritten Thomas Kracht und dem viertplatzierten Thomas Franz. Dahinter folgt Seriensieger Thomas Reim, der aber schon zwölf Punkte Abstand hat. Dafür hat er schon alle Streicher gebucht. Also noch ist alles offen, aber Jürgen Schober muss erstmal geschlagen werden, er ist in diesem Jahr eine Macht.

Anzeige
Und vergesst die alten Meister nicht. Gerhard Raab hat auch im Herbst seiner Karriere noch jede Menge Spaß und liegt nur drei Punkte hinter Reim und drei Punkte vor Bessel Minderhoud, der im letzten Jahr schon auf Meisterkurs war und in Kerpen beim Abschluss viel Pech hatte. Auch ihn sollte man nicht zu früh abschreiben.

Die Klassik-Kartfahrer fahren im Rahmen der WAKC-Veranstaltung und freuen sich ihre rollenden Museumsstücke der Kart bis zum Baujahr 1988 und älter bewegen zu dürfen und das Publikum zu erfreuen. 
 
Anzeige