Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
18.04.2023

Devin Titz holt Tagessieg in Rookie Wertung

Am vergangem Wochenende ging es für den Nachwuchsfahrer Devin Titz aus Bönen nach Assen (NL) zur zweiten Runde der holländischen Chrono NK 4T Serie.

Bei trockenen Bedingungen ging es im Zeittraining für den CRG-Holland-Piloten im 26-köpfigen Feld auf den elften Platz. In den folgenden drei Rennen wollte Devin sich weiter nach vorne kämpfen, was ihm auch auf Anhieb gelang. Im ersten Lauf konnte er sich bereits auf den sechsten Platz vorarbeiten. Im zweiten Durchgang lag er bereits auf Platz vier wurde aber durch ein Rennunfall auf den letzten Platz zurück geworfen.

Somit stand im finalen Rennen eine riesige Aufgabe vor dem jüngsten Teilnehmer im Feld. Sein Ziel war es, in die Top-Ten zu fahren. Nach unglaublichen Überholmannövern und einer sehr guten Pace gelang es Devin bis auf den achten Platz vorzufahren.

Anzeige
Zusätzlich sicherte sich Devin den Tagessieg in der Rookie Wertung. Am Ende konnte man mit dem Wochenende sehr zufrieden sein und freut sich auf die kommenden Rennen. Nächster Stopp ist das ADAC Kart Masters in Wackersdorf vom 13. bis 14. Mai 2023.
Anzeige