Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
12.09.2023

5. Lauf der Klassik-Karts in Wittgenborn

Langsam neigt sich die Saison auch bei den Klassik-Kart-Fahrern dem Ende entgegen. Zum fünften Lauf traf man sich am vergangenen Wochenende auf dem Vogelsbergring im Rahmen des WAKC. Da ein Teil der KKCD-Fahrer beim Historic Cup im Rahmen der Kart-WM im bayrischen Wackersdorf weilte, waren nur elf Klassik Karter zum Vogelsberg gekommen.

Die Anwesenden durften bei besten Bedingungen auf der sehr schönen und selektiven Strecke in Wittgenborn auf ihre Kosten gekommen sein. Besonders Jürgen Schober dürfte zufrieden nach Hause gefahren sein, belegte er doch in der Gesamtwertung hinter Marlon Mathai den zweiten Platz und hat damit vor dem Saisonabschluss in Kerpen beim Memorial schon mal eine Hand an den Klassik Kart Pokal gelegt. Auf Platz drei kam Mario Roth vor Heinz Gockel und Thomas Reim. Dahinter Maike Kracht vor der Franz Family, mit Vater Franz vor den beiden Söhnen Luca und Marvin Franz.

Anzeige
Die Wetterbedingungen waren sommerlich warm und ein waches Auge auf die Temperaturen sowohl von Motoren als auch Lenkern waren angesagt. In einem Monat steigt das Saisonfinale in Kerpen und auch wenn die Meisterschaft schon entschieden scheint, gibt es noch genug Spannung. Und bekanntlich wird am Ende zusammengezählt.
Anzeige