Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT World Challenge
21.04.2023

Joel Sturm startet Europa-Rennsaison in Monza

 Joel Sturm startet am kommenden Wochenende in Italien in sein erstes Rennprogramm für die Sommersaison. Nach tollen Auftritten Anfang des Jahres bei insgesamt sechs Rennen in Dubai und Abu Dhabi wird der 21-jährige Rennfahrer aus Brühl weiter für Pure Rxcing an den Start gehen. Joels Engagement umfasst ein Heimrennen Ende August auf dem Nürburgring. Weitere Rennen in Deutschland sind geplant.
 
Joel Sturm verrät zu seinen Plänen für den Europa-Auftakt: „In diesem Jahr gehe ich zusammen mit Klaus Bachler und Alex Malykhin in der GT World Challenge Endurance in einem neuen Porsche 992 GT3 R an den Start. Unsere Vorbereitungen und Testprogramme in Barcelona, Paul Ricard und Monza sind gut verlaufen. Dieses Wochenende startet die Saison in Monza, wo wir sehen werden wie weit vorne wir uns im Bronze Cup und Overall platzieren werden. Das Ziel in diesem Jahr für uns wird der Titel im Bronze Cup sein.”
 
Insgesamt werden 55 GT3-Fahrzeuge im Endurance-Cup am Start stehen. Joel wird im Porsche 911 GT3 R (992) mit der Startnummer 911 sitzen. Im Autodromo Nazionale Monza findet der Saisonauftakt der GTWC statt. Saisonhighlight wird das legendäre 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps/ Belgien Anfang Juli. Vier Wochen später geht es für den schnellen Brühler zu seinem Heimrennen zum Nürburgring. Start zum 3-Stunden-Rennen in Monza ist am kommenden Sonntag, 23.04. um 15:00 Uhr.
 
„Weitere Programme und Rennen für mich dieses Jahr sind noch in Planung”, so Joel abschließend über den momentanen Stand der Dinge.
Anzeige