Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GKC 100
12.10.2023

Enrico Gaffke feiert Memorial-Sieg

Enrico Gaffke und sein Team RTG Racing erlebten ein aufregendes Wochenende beim Saisonfinale der GKC 10 im Rahmen des Graf Berghe von Trips Memorials. Mit 34 Teilnehmern war die GKC 100 das größte Starterfeld und die Youngtimer-Racer nutzten die Gelegenheit für eine Doppelveranstaltung.

Am Samstag schien Enrico Gaffke (Exprit / TM) nach seiner eindrucksvollen PolePosition auf dem besten Weg zum Sieg zu sein, als er das erste Rennen gewann und auch im zweiten Lauf die Führung übernahm. Ein technisches Problem zwang ihn aber zur Aufgabe.

Doch am Sonntag kehrte er eindrucksvoll zurück. Diesmal hielt die Technik stand, und er sicherte sich einen kontrollierten Doppelsieg den Erfolg. Die Rookie-Saison in der GKC100 war für Enrico ein lehrreiches Erlebnis, in dem er bewies, dass er auf allen Strecken vorne mitfahren kann. Der Blick richtet sich nun auf den Bundesendlauf in Kerpen, bevor die Pläne für 2024 geschmiedet werden.

Anzeige
Anzeige