Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Frühjahrspokal
21.03.2023

Rookie Devin Titz setzt erstes Ausrufezeichen in Kerpen

Am vergangenem Wochenende ging es für Devin Titz zur Traditionsstrecke nach Karpen-Manheim zum Frühjahrscup 2023. Für Devin war dies der Start in die neue Saison 2023 zusammen mit seinem neuem Team CRG Holland.

In einem starken Fahrerfeld konnte der gerade mal 8-jährige Rookie bereits im Zeittraining sein Talent beweisen und fuhr die erste Pole-Position des Jahres ein. Damit überraschte Devin die Konkurrenz, da dies das erste CIK MINI 60 Rennen für ihn war. 

Nach einem schwierigen ersten Start konnte sich Devin im Laufe des ersten Prefinales durch einige starke Überholmanöver wieder auf den zweiten Platz zurück kämpfen. Im zweiten Prefinale war das Glück jedoch nicht auf seiner Seite: Nach einem unverschuldeten Startunfall schied er direkt aus und musste somit aus der letzten Reihe in das Finale starten. Kurz vor dem Start kam dann der Regen und mischte die Karten wieder neu und Devin konnte sich aus der letzten Startreihe bis auf Platz sechs nach vorne kämpfen. 

Anzeige
Das Team und auch Devin waren mit diesem Wochenende sehr zufrieden und freuen sich sehr auf die bevorstehende Saison im ADAC Kart Masters. 
Anzeige