Freitag, 24. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
F1 Academy
25.06.2023

Carrie Schreiner gewinnt F1 Academy in Zandvoort

Der deutschen Vertreterin in der F1 Academy, Carrie Schreiner, ist in Zandvoort (NL) die Sensation gelungen. Beim vierten Saisonrennen des Championats feierte die erfahrene und erfolgreiche GT-Pilotin, die neben der NLS auch im GTC Race an den Start geht, ihren ersten Sieg in den neuen Formel-Rennserie für Frauen.
 
Im Zuge einer Safety-Car-Phase gelang es der Saarländering im zweiten der drei Läufe in den Niederlanden die Spitze zu übernehmen. Nach dem Restart vetreidigte sie die Führung tapfer bis ins Ziel. „Natürlich bin ich superglücklich, das Rennen gewonnen zu habeb, ich hätte mich über ein Podium gefreut, aber zu gewinnen ist noch besser. Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet und hatte ein tolles Rennen, in welchem ich mich auf meine Stärken konzentriert habe und P1 holen konnte”, so Carrie Schreiner.
Anzeige